Das schönste Geschenk ist Kinder lächeln zu sehen

Reiterferien für ein 13 jähriges Mädchen aus dem Nordosten Sachsens

Wir, als Verein freuen uns immer wieder den Menschen, ob Groß oder Klein, ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. So haben wir es auch heute geschafft ein 13 jähriges Mädchen und ihre Betreuerin glücklich zu machen.

Viele Hilfegesuche erreichen uns und jedes Schicksal ist es wert unterstützt zu werden. Doch leider können wir nicht allen Wünschen nachgehen. Neben den Vereinskindern geben wir auch außerhalb des Vereins Unterstützung. So auch bei einem 13 jährigen Mädchen aus dem Nordosten Sachsens.
Sie hatte bisher keine sehr schöne Kindheit erleben dürfen. Seit einigen Jahren lebt sie im Heim und verschließt sich immer mehr.

Um aus dem Alltag zu entfliehen, ermöglicht ihre Betreuerin ihr ab und an den Besuch auf einem Reiterhof. Bei den Pferden ist sie ein ganz anderes Mädchen, sie kann dort abspannen und öffnet sich anderen Personen. Der Einfluss der Pferde wirkt sich sehr positiv auf sie aus.

Ihre Betreuerin möchte ihr gerne eine Woche auf einem Reiterhof ermöglichen. Leider fühlt sich für die Kostenübernahme der Ferienwoche kein Amt verantwortlich. So haben wir uns im Vorstand ganz schnell und spontan dazu entschieden diesem Anliegen nachzugehen.

Wir möchten, dem Kind eine wunderschöne und unbeschwerte Zeit auf dem Reiterhof ermöglichen. Das sie sich von ihren Sorgen lösen und Kraft für den weiteren Alltag sammeln kann. Die Pferde, aber auch die anderen Ferienkindern werden diese Woche für sie zu einer ganz besonderen Zeit werden lassen.

Stars for Kids e.V. wird die Kosten der Reiterferien im vollem Umfang übernehmen.

Kommentar schreiben