Das schönste Geschenk ist Kinder lächeln zu sehen

Stephan & Noah sagen „Danke“

998565_554897761234329_1932452464_nEs waren zwei wunderschöne Wochen im CDTC, verbunden mit jeder Menge Fortschritte für Stephan & Noah gewesen.

Stephans Aggressionen wurden abgebaut, sein Interesse Neuem gegenüber geweckt und seine Konzentration gestärkt. Das sind drei ganz große Therapieziele die er zusammen mit Nubia und dem Therapeutenteam erreichen konnte.

Seine Familie ist sehr stolz auf Stephan, denn er hatte in diesem Jahr ein sehr großes Interesse allen neuen Sachen, aber auch alten Dingen gegenüber. Es war seine 6 Delphintherapie, die er in diesem Jahr ohne Protest und Tränen absolvierte. Einfach unglaublich!

Auch die Geschwisterzeit mit Lea in den Vorbereitungen und am Dock genoß er. So spielten die beiden sehr gerne Basketball, Kegeln oder alberten einfach nur rum.

Doch auch Noah hatte großen Spaß bei Chabelita. Sie zeigte ihm einen anderen Weg mit seinen Ängsten umzugehen.

Noah ist viel offener für alles und seine Angst gegenüber Neuem konnte verringert werden! Auch seine sprachliche Entwicklung hat sich stark verbessert.

Man glaubt es kaum, aber diese wunderbaren Tiere vollbringen kleine, aber für uns sehr große Wunder !

Kommentar schreiben